Home
Mental- und Intuitionstraining
Hypnose
Kurse
Presse
Referenzen
Kontakt
Über uns + Standort
Impressum
   
 


Aus Diskretionsgründen werden nicht alle Referenzen widergegeben. Wir bitten um Verständnis. Besten Dank

  • Diverse Beiträge in deutschsprachigen Radiostationen
  • Stefan Kaiser, Europameister 2014, 3. Platz WM 2015, Weltcupsieger, Weltspitzenpilot im Modell-Motorkunstflug (F3A)

Stefan KaiserDas sagt Stefan Kaiser selber zu Mentaltraining:

"In meinem Sport, Motorkunstflug F3A, ist neben Talent, viel Training und Ehrgeiz die mentale Leistung ein wichtiger und entscheidender Faktor um in der Weltspitze mitfliegen zu können. Wenn man im Training sehr gut fliegt, dies aber am Wettkampftag nicht abrufen kann, ist das nicht ziemlich erfolgsversprechend.

Dies war zu Beginn mein Hauptgrund um Mentaltraining anwenden zu wollen. Doch Mentaltraining ist nicht bloss eine Formel, die man sofort anwenden kann. Man lebt es. So kann man mit dem Mentaltraining nicht nur die gewünschte Leistung in einer Sportart verbessern oder abliefern, sondern es kann überall im Alltagsleben helfen. Sei es am Arbeitsplatz, im Studium oder bei sonst einer Tätigkeit, in der unter einem gewissen Zeitdruck eine geforderte Leistung erbracht werden muss. Auch hier bringt Mentaltraining erhebliche Vorteile.

Mir persönlich bringt Mentaltraining viele Vorteile und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Sowohl bei Wettkämpfen als auch bei Prüfungen, im Studium usw. kann ich meine Nervosität senken und meine Konzentration steigern. Dies hat dann eine Leistungssteigerung zur Folge."

Stefan Kaiser wurde am 19. Juli 2014 erstmals Europameister und hatte den mehrfachen und amtierenden Weltmeister Christoph Paysant Le Roux auf den zweiten Platz verwiesen. Ganz herzliche Gratulation zum Grosserfolg in der noch junge Karriere!

Am 15. August 2015 konnte sich Stefan mit seinem 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in CH-Dübendorf definitiv in der Weltspitze etablieren. Herzliche Gratulation und weiter so!